Diese Webseite verwendet Cookies

Diese Internetseite nutzt Cookies, kleine Kekse, die in Ihrem Browser lokal auf Ihrem Computer abgespeichert werden und die Funktion der Internetseite unterstützen. Einige der Kekse sind ohnehin notwendig für den Betrieb und können daher nicht abgelehnt werden. Andere Kekse - mit anderen Geschmacksrichtungen wie zum Beispiel "Google", "Facebook" oder "Werbepartner" - können Sie aber sehr wohl ablehnen.
Ticket-Hotline: 0160 - 962 389 83
Stücke
zu Gast im Regionentheater
FRIDA – Ein Leben für ein Leben
- das Leben der Frida Kahlo -

Ensemble “Solana Arts” aus Köln mit der mit Förderungen prämierten Aufführung

Inhalt

In der Reihe "zu Gast im Regionentheater" engagiert das Theater Kultur - Highlights für seinen Standort im Nordschwarzwald um so besondere Highlights von außen zu holen, zuletzt die Weltmeister im A capella Gesang und nun eben diese prämierte Inszenierung!

FRIDA – Die Farbe der unerschrockenen Zuversicht

Sie malte mit ihrem Herz, lebte mit zerbrochenem Rücken und brennender Leidenschaft  – Frida Kahlo, Ikone des Widerstands, der Liebe und der radikalen Selbstannahme. Dieses Theaterstück erzählt nicht nur ihr Leben – es feiert ihren Mut, das Untragbare zu tragen und das Unaussprechliche sichtbar zu machen. Sie hat nie gegen ihre Ängste gekämpft. Sie hat sie in Kunst verwandelt. In Kraft. In Farbe. In sich selbst.

Tauchen Sie ein in eine eindrucksvolle Inszenierung über Schmerz, Schönheit und die Macht, sich selbst treu zu bleiben. Ein Stück für alle, die mit Narben tanzen – und dabei leuchten. Viva la vida!

Ein Theatererlebnis, das unter die Haut geht.

Sie malte nicht, um zu gefallen.
Sie malte, um zu überleben.

In dieser eindrucksvollen Produktion verkörpert Songül Karaca Frida Kahlo, kraftvoll, verletzlich und kompromisslos. An ihrer Seite: Andreas Kunz als Diego Rivera, genialer Künstler, Liebhaber und Gegenpol, der Fridas Leben ebenso prägte wie ihre Kunst.

Dieses Theaterstück widmet sich Frida Kahlo, einer Frau, die Schmerz nicht verbarg, sondern in Farbe, Form und Haltung verwandelte. Mit zerbrochenem Körper und ungebrochener Leidenschaft wurde sie zur Ikone von Widerstand, Liebe und radikaler Selbstannahme.

„Ein Leben für ein Leben“ ist mehr als eine Biografie.
Es ist eine Hommage an den Mut, das Unaussprechliche sichtbar zu machen – und sich selbst treu zu bleiben, selbst wenn es weh tut.

Ein intensives Bühnenereignis über Schmerz und Schönheit.
Über Narben, die tanzen.
Und über Menschen, die gerade dadurch leuchten.

Termine
Feb
28
2026
Sa, 28.02.2026, 19:30 Uhr
Bad Teinach  - Zavelstein

Kulturzentrum “KoNi”